Verein für Kinder- und Jugenderholung e.V.

Der Verein für Kinder- und Jugenderholung e.V. Waldfeucht-Haaren

Zielsetzung des Vereins ist insbesondere die Planung und Durchführung von Kinder- und Jugenderholungsmaßnahmen sowie die Unterstützung der Jugendarbeit in der Pfarrgemeinde Haaren.

Die im gesamten Kreisgebiet bekannten Zeltlager haben in der Ortschaft Haaren bereits eine Tradition von nahezu 50 Jahren. Alljährlich packen ca. 150 Kinder und Jugendliche ihre Koffer, um an den drei Ferienfahrten des Vereins teilzunehmen. Angeboten werden Maßnahmen für einen Teilnehmerkreis von 8 bis 15 Jahren. Garantiert ist jede Menge Fun, Action und „Lagerleben“ mit Kajak und Kanu fahren, Mountainbiken, Klettern, Nachtwanderungen, Lagerfeuer, Kickern, Agentenjagd, usw.

Seine Ursprünge hat der Verein in der Arbeit der Christlichen Arbeiterjugend (CAJ).
Aus diesem Grund steht bei den Vereinsmitgliedern das soziale und karitative Engagement im Vordergrund. Den Vereinsmitgliedern ist insbesondere an einer Heranbildung von Jugendlichen für die Jugendarbeit und an einer Sensibilisierung dieser Zielgruppe für eine sinnvolle Freizeitgestaltung gelegen.

In unserem VKJ-Raum besteht hierzu ausreichend Gelegenheit.

bearbeiteter Text von 2003, VKJ

Für weitere Informationen: info(at)vkj-haaren.de oder hier

Besucher Nr.:
seit 07.07.2013